Nacktschnecken anders

Bunte Bilder als Kontrast zur grauen Jahreszeit - so hatte Pfarrer Plagentz den Lichtbildvortrag von Werner Heinrichs im Seniorenkreis am 12. November angekündigt. Und in der Tat: Bunt wurde es, als der Sohn von Karola Heinrichs von einer Tauchtour im nordindonesischen Sulawesi berichtete und phantastische Bilder aus der Unterwasserwelt der Korallenriffs zeigte.

Bild Pyjamaschnecke

Insbesondere die Nacktschnecken hatten es dem passionierten Taucher angetan. Die vielfältigen Formen und Farben der Tiere, die nur wenige Meter unter der Wasseroberfläche auf Korallen leben und diese bedächtig abgrasen, beeindruckten auch die Besucherinnen des Seniorenkreises. Wieder einmal blickten wir voller Staunen über die Vielfalt des Lebens auf Gottes Schöpfung. 

Unsere Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Benutzung stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen