Mütterkreis

Der Mütterkreis trifft sich im Jugendhaus
 
Vor ca. 30 Jahren hatte er sich gegründet, der Mütterkreis. Bei der Gründung stand der Wunsch im Vordergrund, einmal einen Abend ohne die Kinder zu verbringen. Mittlerweile findet dieses Treffen alle 14 Tage von 20:00 bis 22:00 Uhr im Jugendhaus statt und ist ein fester Bestandteil der Gemeinde.
 
Im Laufe der vielen Jahre kamen und gingen Mütter. Heute treffen sich Frauen im Alter von 50 – 70, um gemeinsame Aktivitäten zu planen. Theater- und Kinobesuche, Bastel- und Spielabende bereiten in der Gemeinschaft Freude. Im Sommer werden die Treffen auch gerne in das Eiscafe verlegt.
 
Einmal im Jahr machen die Frauen einen Tagesausflug. Das Ziel wird dann gemeinsam besprochen. Frauen, die mit Anderen zusammen ein paar Stunden erleben und verbringen wollen, sind immer willkommen.
 
 

Unsere Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Benutzung stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen