Der Lauftreff

Sportlicher Wochenabschluss am Freitagabend

(Bericht im Gemeindebrief Winter 2012/2013 von Christine Stapf)

Im Herbst 2011 wurde bei der Rüste des Kirchenvorstandes die Idee geboren: Zwei Männer, die „sowieso“ freitags abends regelmäßig laufen, hatten Lust, daraus eine gemeindliche Aktion zu machen. Und so treffen sich Menschen, die gerne an der frischen Luft sind, freitags um 19:00 Uhr. Nach einer arbeitsreichen Woche freuen sich die Läufer auf diesen Abend.
Die Gruppe hat auch schon an Volksläufen wie dem Stadtfest teilgenommen. Solche Aktionen fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Die „Freitagssportler“ trafen sich auch schon zu Radtouren. Das Angenehme: Dieser Lauftreff hat nicht die Verpflichtung eines Sportvereins. Wer am Freitag um 19:00 Uhr am Stromkasten vor dem Gemeindehaus steht, läuft mit. Die Gruppe möchte Menschen aus der Gemeinde zu dieser Aktivität einladen. Es muss keine Ausdauer vorhanden sein, um viele Kilometer zu laufen. Jeder bestimmt selber, wie weit er oder sie laufen möchte. Wer die Bewegung an frischer Luft und durch die Lahnauen sucht, ist bei dem Lauftreff am Freitag genau richtig.
Holen Sie Ihre Sportschuhe aus Schrank!

Unsere Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Benutzung stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen